D2 Starke Leistung in umkämpfter Partie in Maisach

Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten SC Maisach erkämpften sich unsere Jungs ein wichtiges Unentschieden.

Aufgrund mehrerer Krankheitsausfälle fuhren wir mit nur einem Auswechselspieler nach Maisach. Unser Antrieb: sich richtig reinhängen für jeden, der von unserem Team nicht dabei sein konnte.

Obwohl wir etwas defensiver aufgestellt waren, begannen wir mit viel Pressing und konnten die meisten Zweikämpfe auf dem sehr schlechten Rasen (gefährliche Löcher und Kronkorken auf dem Platz...) gewinnen. In der ersten Halbzeit hatten wir ein klares Chancenplus. Unsere Ecken waren stets gefährlich. Leider wollten wir einige Male den Ball bis zur Torlinie ausspielen, anstatt einfach das Ding im Tor zu versenken. Unsere größte Torchance wurde dann wegen des minimalen Verdachts auf Abseits zurückgepfiffen. Wir waren sehr zufrieden in der Halbzeitpause mit der heutigen Spieleinstellung und wollten genau so weitermachen.

Vielleicht war es ein bisschen Erschöpfung, aber Maisach kam nun etwas besser ins Spiel. Wir überstanden ein paar Torchancen der Gegner, ehe wir selbst wieder auf die Tube drückten. Die zweite Luft?! Bis zur 50. Minute waren wir aufgrund des Kaders von 10 Spielern und einer tollen Leistung mit dem Punkt hier ziemlich zufrieden gewesen. Dennis erzielte dann die Führung für uns mit einem für den gegnerischen Torhüter unhaltbaren Schuss ins obere linke Eck. Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen und wir legten uns voll rein. Doch ein Glücksschuss aus der Distanz machte uns einen Strich durch die Rechnung. Raphi hatte sich mit Bravur noch in den Zweikampf geschmissen und den Ball leider so abgefälscht, dass er hoch über Luis ins Tor segelte.

Am Ende steht ein Unentschieden, das aufgrund der Führung zwar ärgerlich ist, aber viel wichtiger ist die tolle Leistung, die unser kleiner Kader gezeigt hat. Unsere Jungs gehen in die Woche Spielpause und freuen sich, dass unser direkter Ligakonkurrent nicht an uns vorbeigezogen ist.  WIR SIND EIN TEAM

Es spielten: Luis (TW), Thiemo, Janosch, Maxo (C), Julian, Max, Thomas, Flo, Raphi, Dennis (Tor, 58.)


Drucken   E-Mail
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

Kommentare powered by CComment